Dienstag, 27. Januar 2015

Verantwortung für uns selbst (Osho)



Nun liebe Leser...
...einzig darauf läuft es hinaus!


Wir sind in der heutigen Zeit schon so sehr auf Ablenkung, auf Ablehnung eigener Lebensverantwortung beinahe konzentriert...
...lassen uns von vielen verschiedenen Dingen mehr und mehr beeinflussen, als wir uns selbst überhaupt Mühe machen, als Meinung zu bilden. Seien dies Medien aller Art, andere Menschen, Filme im Fernsehen, Spiele am PC, Technik, vermeintlicher Fortschritt u. dgl.
...machen alle möglichen Dinge, Leute, Einrichtungen für etwas verantwortlich.

Treten dies gar zB. über Plattformen noch breit...
...verseuchen also mit Jammerei und Tratscherei noch zusätzlich den ohnehin schon belasteten Energielevel...
Viele kümmern, beschweren sich über Anderer Leben. Viele mischen sich in anderer Leben ein.
Anstelle sich einzig mal um das eigene Leben zu kümmern..., die dortigen massenhaften "Baustellen" einmal zu klären und bearbeiten...


Viele treiben in einem großen breiten Strom...
...ohne überhaupt noch groß Lust zu haben, selbst das Ruder in die Hand zu nehmen und zu rudern.
Viele warten, bis der jeweils Andere beginnt! Schieben alle möglichen Ausreden vor...nur um eigentlich von sich abzulenken...
Viele laufen vor ihrer eigenen Verantwortung regelrecht davon!

Und dann wundern sich dermaßen viele über die beinahe schon alltäglichen Krisen im Aussen, im Alltag...!?!?

Liebe beinhaltet auch Verantwortung. 
Jeder ist für SEIN Leben verantwortlich. Nicht für das des Partners, Chefs, Arbeitskollegen, Nachbarn... und auch nicht eines Politikers, Managers, Präsidenten.

FÜR SEIN EIGENES !!!

Dort beginnt und endet gleichzeitig jedermanns "Zuständigkeit"!
Dort "dazwischen", zwischen Beginn und Ende liegt so unendlich viel Aufgabengebiet, dass jeder ausreichend beschäftigt ist.

Und das Geheimnis schlussendlich aus einer Eigenverantwortung...?

Achtet jeder auf sich selbst, auf eine möglichst lückenlose Einhaltung seiner eigenen Verantwortung, so wird sich dies ganz gravierend auch ins Aussen manifestieren!
Wir brauchen im Aussen also nicht noch zusätzlich, "Extra-Schicht" schieben...
...sondern alles wird sich im Sinne des Lebens selbst zusammen fügen!

Vielleicht mal einen Gedanken wert...?

Euer Prinzerl