Freitag, 20. Februar 2015

Älterwerden: Chance oder Mühsal? (mit einem Zitat von Brad Pitt)


Hallo meine Lieben!

Heute mal ein Zitat von einem sehr bekannten Schauspieler: Brad Pitt



Wie geht es Euch damit?

Ist das "Älterwerden" ein Schreckgespenst...
...oder in der Tat auch ein Juwel, dass mit jedem Tag wertvoller wird?

Wer kennt des nicht diese Aussage - zumindest inhaltlich:

"Ich wäre gerne nochmal 20 Jahre jünger - mit dem Wissen und der Erfahrung von heute"

Ein Wunschtraum! Wider jegliche Realität!

Mein Herz sagt mir, dass es genau so ist, wie es sein soll. Wie es bestimmt ist.

Ich verwende hier das Beispiel mit dem Lottogewinn:

Wer wird sich seiner Leistung, seinem Er-Schaffen mehr bewusst sein...
Der jenige, der sich die Million selbst verdient hat. Mit seinem gesamten Einsatz....?
Oder der, der sie halt gewinnt ... dafür maximal ein paar Kreuzerl auf einem Blatt Papier gemacht hat...?

So sagt mir mein Herz, dass es unersetzlich ist, so wie es ist. Oder wie es war.
Wir sollen alle unsere Erfahrungen machen. Wir sollen mit dem Alter dann den Punkt erreichen, um uns über unsere Erfahrungen freuen können. Denn sie haben uns zu dem Menschen gemacht, der wir genau jetzt sind. In dieser Sekunde. Und der Nächsten... und der Nächsten...

Was könnten wir erkennen, bekämen wir einfach mit einem Alter all diese Erfahrungen als Geschenk vom Leben in die Hand gedrückt und .... "so - dann mach mal...und viel Spaß damit"...?

Ich für meinen Teil danke dem Leben. Für jeden Tag. Und für jede Erfahrung.
Ich sehe älterwerden als Bereicherung. und Chance auf wirkliche Weisheit!

Euer Prinzerl