Samstag, 30. Mai 2015

Aviso zum morgigen Beitrag...


Einen schönen Abend liebe Freunde!

Habe da - als Vorankündigung für morgen Abend - wieder einmal einen etwas ausführlicheren, aber umso
provokativeren Beitrag in Vorbereitung...
...ein Beitrag, der auf einiges abzielt, was mir in letzter Zeit verstärkt auffällt...
...und wobei mir sogar mein Herz sagt, dass hier Einiges in "Schieflage" ist!

Unter der Premisse: Jeder darf Denken und Glauben, was er will!


Warum habe ich wieder mal so einer Art von deftigem Beitrag vom Stapel gelassen?

Nun.
Zweierlei Dinge haben mich da heute wieder zu inspiriert:

Punkt 1 war:
Schon vor längerer Zeit sagten mir Menschen unter Beifügung von manch unschönen "Begleitworten", dass ich ein stark polarisierender Mensch sei. Vor allem mit meinen Aussagen. Ich würde immer ins "Extrem" abgleiten. Ich verstand es nicht.
So.
Nun. Polaritäten ist soweit klar.
Extrem?
Das hielte ich jeweils für Ansichtssache!

Punkt 2 war:
Ich traf heute beim Einkaufen einen alten Bekannten.
In kurzer Erzählung schilderte er mir, dass er auch bereits vor Jahren seinen Job an den Nagel gehangen... und dann endlich einmal das getan habe, wozu er tierische Lust hatte. Und er tue dies nunmehr seit Jahren mit großem Erfolg.

Somit...
...heute verstehe ich Polaritäten. Auch wenn manche behaupten würden, sie existierten nicht.
Heute "reitet" mich ab und an richtiggehend mein Temperament... und ich polarisiere absichtlich! Mit großer Vorliebe!
Denn ein Extrem kenne ich hierbei insoweit nicht, da es ja immer einzig in der Betrachtungsweise und Reaktion des Gegenüber..., und somit in dessen Verantwortung liegt, ob und wie er drauf reagiert!
Und schließlich werde ich nicht beleidigend, rassistisch oder anderes. Sondern ich führe nur Dinge auf, an denen sich mein Herz stößt.

Und warum polarisiere, provoziere ich mitunter...?
Um eben genau auch für mich zu erforschen und Reaktionen, andere Sichtweisen zu "provozieren"!

Ich versuche, meine "innere Box" zu erweitern. Über meinen eigenen "Tellerrand" hinaus zu sehen. Und dies kann ich nun mal am Besten mit anderen Leuten.
Was es mit der "inneren Box" auf sich hat...
...schaut rein morgen in meinen Beitrag!

In diesem Sinne...
...ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Euer Prinzerl