Sonntag, 13. Dezember 2015

Die 7 hermetischen Gesetze... - Eine geniale filmische Aufbereitung

Hallo meine Lieben!

All jene, die die Beitragsreihe "Innere Welten - Äussere Welten" gesehen haben, werden diesen Beitrag möglicherweise ebenfalls sehr interessant finden!

Vor allem ist eine bildlich unterstützte Erklärung immer leichter für den Geist zu verarbeiten und wirkt tiefer....
Sie dauert knapp 14 Minuten...

Diesmal:

  "Die 7 hermetischen Lebensgesetze"

Weshalb heissen sie "hermetische" Gesetze? 
Ich las kürzlich die Definition, dass sie deshalb diese Bezeichnung haben, da jedes dieser Gesetze in sich abgeschlossen ist.
Für mich wiederum ist es eine Polarität in sich, dass die Gesetze in sich abgeschlossen... und doch ineinander greifen können.

Es mutet manchmal unglaublich an, dass so kompliziert scheinende Dinge des Lebens auf so einfachen Dingen basieren!

Ein mir bekannter, alter Spruch gewinnt hier auch einen neuen Aspekt auf Lebensdimension, der da lautet:

"Warum einfach - wenn es auch umständlich geht!?"

Wie ich dem zufolge kürzlich in einem Beitrag wahrnahm und verinnerlichte: Der Mensch hat sich im Laufe der Zeit im sogenannten Denken und der "Verkomplizierung"  verrannt...und den Kontakt zur Natur, zum Leben und der Liebe verloren.

Wir dürfen also uns wieder der Liebe zuwenden.
Und wir dürfen bewusst werden....bewusst der oft einzigartigen Einfachheit des Lebens!

Euer Prinzerl



Bildquelle: Pixabay
Videoquelle: Youtube